Sternwarte Zollern-Alb

Menü
WARTE ZOLLERN-ALB
Rosenfeld-Brittheim e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Sehr  geehrte Besucher der Sternwarte und unserer Webseiten,
seit März 2020 ist die Sternwarte  Zollern-Alb aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.
 Wir haben die Zeit genutzt um, soweit aufgrund Corona möglich, verschiedene  Projekte durchzuführen. Ebenso haben wir uns Gedanken über einen Betrieb der  Sternwarte nach Corona gemacht, welcher mit einigen Neuerungen ausgestattet  werden wird.
Aufgrund fehlender Einnahmen aus  Veranstaltungen wurden (und werden auch derzeit noch) Teile der Projekte  zwangsweise auch mit privaten Mitteln finanziert. Ebenso hat die Sternwarte  vor einigen Jahren von einem verstorbenen Mitglied des Fördervereins eine  finanzielle Unterstützung erhalten, dank derer einige teure Geräte und  zugehörige Komponenten angeschafft werden konnten.
Wann an der Sternwarte ein  Veranstaltungsbetrieb wieder möglich sein wird ist nicht vorhersagbar. Wir  werden daher die Zeit auch weiterhin nutzen um erforderliche Arbeiten  durchzuführen und neue Angebote für Sie zu entwickeln.
Auf folgenden Seiten informieren wir Sie  über unsere zahlreichen Aktivitäten:
Sternwartengebäude
Sternwarte Zollern-Alb
Am Wasserturm 4
72348 Rosenfeld
Telefon: 07428-7169024 (nur während unserer Veranstaltungen besetzt)




Zurück zum Seiteninhalt